Sven Schlotthauer

DJ, Softwareentwickler & Sänger.

Musik ist für mich mehr als ein Hobby. Von 2006 bis 2009 arbeitete ich bereits als DJ für die Tanzwelt Bergmann in Baden-Baden, anfangs nur für die wöchentlichen Jugendparties, ab 2007 auch für die wöchentlichen Parties und die monatlichen Mottoveranstaltungen für Paare und Singles.

Nach einem Besitzerwechsel im Jahr 2009 und einer daraus bedingten halbjährigen Pause ging es ab 2010 als DJ für die monatlich stattfindenden Jugendtanzparties sowie zusätzliche Motto-Parties und Bälle in der Cititanzschule in Bühl weiter. Gleichzeitig wurde ich über meinen Nebenjob als Veranstaltungstechniker auch immer wieder für andere Events wie private Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, Faschings- oder Abiparties angefragt.

Seit 2011 werde ich nun regelmäßig für verschiedenste Feiern und Parties gebucht. Die Erfahrungen, die ich vor allem auch in den Tanzschulen mit verschiedenen Musikstilen und vielfältigen Moderations-Aufgaben sammeln konnte, sind für diese Veranstaltungen ein wichtiger Grundstein, sodass ich ein sehr breites Spektrum an Kundenwünschen abdecken kann.

Doch auch die Faszination des Internets hat mich relativ früh gepackt. Nach ersten Versuchen im Rahmen von Schul-AGs begann ich, mir zuerst HTML und später auch PHP beizubringen. Mit der Zeit entstanden so in meiner Freizeit zahlreiche Webseiten und mehrere Software-Projekte.

Neben diesen Aktivitäten nehme ich seit 2002 Gesangsunterricht und habe vor allem in meiner Schulzeit an der Klosterschule vom Hl. Grab in Baden-Baden fünf Jahre lang aktiv in der Musical-AG des Gymnasiums in meist tragenden Rollen mitgewirkt. In dieser Zeit wurden die Musicals "Grease" (2006), "Tanz der Vampire" (2007), "Joseph and the amazing technicolor dreamcoat" (2008), "Little Shop of Horrors" (2009) und "Fame" (2010) aufgeführt. Drei Jahre nach meinem Abitur stand ich 2013 erneut zusammen mit der Musical-AG für Barry Manilow's "Copacabana" auf der Bühne.

Von Oktober 2010 bis September 2013 habe ich Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe studiert und den Studiengang erfolgreich mit dem Abschluss zum Bachelor of Science abgeschlossen.

 Sven Schlotthauer bei Facebook

 Sven Schlotthauer bei Google+

 Sven Schlotthauer bei Xing

www.svenschlotthauer.de | Sven Schlotthauer | Datenschutz | Impressum